WIE ALLES BEGANN...


Wieso?

Die Idee zum blobbler entstand im Gespräch mit einem Tennistrainer, der uns sein Leid klagte. Acht Trainingseinheiten pro Tag und mindestens 3000 Tennisbälle später, steht fest: Bücken macht Rücken. Und keinen Spaß. Wir fragten uns, wieso es eigentlich noch nichts Innovatives zum Einsammeln hunderter Tennisbälle gab.

Weshalb?

Diese stupide Tätigkeit muss doch wirklich nicht sein! Das geht auch anders. Gesagt, getan. Wir tüftelten monatelang an einer Lösung und hatten Heiligabend 2015 voller Vorfreude endlich unsere erste kleine Testfahrt. Unser blobbler funktionierte. Für uns ein toller Moment und großartiges  Weihnachtsgeschenk.

Warum?

Unsere Vision ist es, allen Tennisspielern endlich das lästige Bälle Einsammeln zu erleichtern. blobbler soll als ein persönlicher Assistent auf dem Tennisplatz dienen. Blitzschnell und so einfach wie nie. Damit mehr Zeit für euch und euer Training bleibt.


Wir lieben, was wir tun.

Deshalb verfeinern wir unsere Idee immer weiter und haben begonnen Schritt für Schritt jedes einzelne Bauelement zu verbessern. Immer mit unserem Ziel vor Augen: eine komfortable und neuartige Lösung zu schaffen, die besonders leicht und gleichzeitig transportabel ist.

 

Fortsetzung folgt…


ÜBER UNS


Wir sind überzeugt, dass lästige Tätigkeiten fortschrittliche Lösungen brauchen. Wir glauben, dass Maschinen für uns Menschen gemacht werden sollten, um uns den Alltag zu erleichtern. Und wir sind motiviert neue Wege zu gehen.

Madlin Stöß

business manager & founder

 

Madlin gibt sich selten mit Status Quo zufrieden. Sie sucht für jedes Problem eine Lösung - getreu dem Motto „Geht nicht? Gibt’s nicht!“. Das scheint wohl in den Genen zu liegen. Als Tochter zweier Ingenieure wurde ihr die Technologieaffinität quasi in die Wiege gelegt. Gerade deshalb entschied sie sich für ein BWL-Studium. Denn bereits vor ihrem Masterabschluss war für sie klar eine Firma zu gründen. Mit ihrem Wissen aus dem Wirtschaftsstudium koordiniert sie nun unser junges Startup und kümmert sich vom Einkauf bis zur Auslieferung um die täglichen Aufgaben. Ihre Organisations-Leidenschaft  und aufgeschlossene Art lebt sie in der Vermarktung und dem Vertrieb aus.

 

Fun fact: Madlin mag ausgeklügelte Haushaltsgeräte und hat es sehr gern tiefenrein sauber. Deshalb hat sie sich zu ihrem Abschluss einen zweiten Dyson Staubsauger, selbstverständlich ohne Saugkraftverlust, gewünscht.


Lutz Stöß

product developer & founder

 

Lutz ist Querdenker und Erfinder durch und durch. Er liebt neuartige Lösungen und arbeitet voller Hingabe all unsere technischen Details aus. Nach jahrzehntelanger Erfahrung im Sondermaschinenbau für die Automobilindustrie  entwickelt er jetzt unser besonderes „Vehicle“ für den Tennisplatz. Wenn er nicht arbeitet, ist er auch am liebsten in der Werkstatt und tüftelt. Eins ist sicher: bevor du ein technisches Problem erkannt hast, hat Lutz schon eine Lösung parat. Aus gutem Grund führt er unsere Entwicklungsabteilung.

 

Fun fact: Seinen Einfallsreichtum und die Leidenschaft für Technik besitzt Lutz schon seit Kindertagen. So entwickelte er mit 14 Jahren  eine Fernsteuerung für die Lichterkette am Tannenbaum, las Patentschriften und interessierte sich für die unendlichen Weiten unseres Sonnensystem.


Dominik Bader

financial manager

 

Dominik nimmt es ganz genau und verbindet deutsche Genauigkeit mit seiner Passion für Finanzen. Und das ist auch gut so. Denn er ist unser Mann für alle Zahlen. Er rechnet, kalkuliert und kontrolliert akribisch bis auf den letzten Cent. Dank seiner Berufserfahrung in der Finanzwelt jongliert er nicht nur mit Zahlen, sondern unterstützt das Team auch bei strategischen Entscheidungen. Mit seiner ruhigen Art bringt er Ordnung in so manchen Ideen-Dschungel. Privat powert er sich gern bei abenteuerlichen Mountainbike Touren, Klettern und Wandern aus.

 

Fun fact: Dominiks Gefallen an Zweirädern ist so groß, dass sein Fahrrad einen Ehrenplatz in der Wohnung bekommen hat – nämlich hängend neben seinem Bett.